Scherenschnitt

Ich möchte euch gerne zwei besonders kunstvolle Bilderbücher vorstellen in denen der gute alte Scherenschnitt sein Revival feiert!

Hänsel and Gretel
     

Leider bisher nur in englisch erhältlich, hat mich dieses Bilderbuch sofort in seinen Bann gezogen. Anfänglich etwas düster, überrascht es plötzlich durch sehr farbige und milchige Folien welche die Scherenschnitte erst recht zur Geltung bringen. Ein Wunderschönes Sammlerstück, auch für diejenigen die kein englisch könnten, denn die Bilder sprechen absolut für sich selbst!
ISBN: 978988512826

Bei Vollmond

  

Schwarze Schnitte auf weissem Grund – Weisse Schnitte auf schwarzem Grund. So einfach und so intesiv!
Ein absolutes Kunstliebhaberbuch, dass in den Händen von Kindern sehr leicht kaputt gehen würde. Deshalb kaufen und an einem nicht leicht zugänglichen Ort aufstellen 🙂
ISBN: 9783868733945

Das Besondere Bilderbuch – Das ist eine meiner Lieblingssparten die ich zum Glück betreuen darf. Bin immer auf der Suche nach wahren kleinen Schätzen für die Ewigkeit 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bücherliebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s