Frühling

Eigentlich jedes Jahr das Gleiche.
Der Winter nervt
Die Stimmung geht nach unten
Die Hoffnung auf einen baldigen Frühling wächst stetig

Da geistern viele kleine Gedanken durch meinen Kopf.
Zum Beispiel denke ich an die Grillfeste, Abends am Lagerfeuer.
Daran wie ich mit einem Buch in der saftig grünen Wiese liege.
An meinen Balkon und meine Mitbewohner, wie wir Abends gemtülich dort sitzen und tratschen.
An einen Spatziergang um den See und fröhliches plantschen IM See mit meinem Schatz.
Dass es Morgends und Abends immer hell und warm ist.
Man muss keine Jacken mehr tragen, kann die Schals verbannen und die Röcke rausholen.
Ich sehe den strahlend blauen Himmel vor mir und die Blitze eines warmen Sommergewitters.
Spüre den Regen förmlich auf meiner Haut.

Harr! Sind wir bald daaaa?

5 Kommentare

Eingeordnet unter Alltagsgesäusel, dass absolut nichts mit Büchern zu tun hat

5 Antworten zu “Frühling

  1. Christina

    Ja, es wird wirklich Zeit, dass es endlich Frühling wird.
    Mir geht der Winter auch auf die Nerven…

    Schöner Blog übrigens? Ich werde hier öfter mal vorbeischauen. 😉

    Gruß, Christina

  2. Christina

    Das glaub ich gerne.
    Ich habe als Erstberuf auch mal Buchhändlerin gelernt, arbeite aber schon seit ähm…2002 nicht mehr in diesem Bereich.
    Ernsthaft büchersüchtig bin ich natürlich trotzdem noch.
    Und es macht mir Spaß, auf diesem Wege noch mal etwas vom Buchhandels-Alltag mitzubekommen. 😉

    Gruß, Christina

  3. Ou schön! dann kannst du sicher Einiges von meinen Erlebnissen noch sehr gut nachfühlen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen 🙂

    Liebe Grüsse
    Natascha

  4. Sieh’s mal so an: du kannst derzeit immerhin Spaziergänge AUF dem See machen :D.
    Aber sonst stimme ich dir komplett zu – der Frühling darf kommen :).

Kommentar verfassen

