Phasen

 

Ich habe mal wieder ne Comic Phase. Ich liebe diese kurzen, lustigen, alltagsbezogenen Kunstwerke.
Vor 4 Jahren habe ich den Zeichner Flix entdeckt. Ich besitze alle seine Bücher und so geschah es, dass ich letzte Woche mal wieder drübergestolpert bin. Das tolle daran ist, dass man sich meistens an fast garkeine Gags mehr erinnern kann und es ist, als würde man sie alle zum ersten Mal lesen!


Eine weitere Comicleidenschaft meinerseits, ist Calvin and Hobbes!
Ich habe sie angefangen zu sammeln, als ich als Jugendliche mal einen Band von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Inwzischen bestitze ich fast alle, ausser zwei der alten, restlos ausverkauften Auflage, die sich aber natürlich partout nirgends mehr auftreiben lassen.

Natürlich dürfen Ralph Ruthe (Shit happens) und Joscha Sauer (Nichtlustig) nicht fehlen.
Könnt euch vorstellen, was ich für ne sche*** Freude hatte, als ich Herrn Ruthe an der Frankfurter Buchmesse getroffen habe und jetzt eine gleich vor Ort gemalte Zeichnung von ihm besitze!

 Einfach herrlich, wenn man grade mal keine Lust auf Bücher hat, die nur aus Text bestehen. Dann seh ich mir meine Comicsammlung durch und stürze mich (natürlich mit der Tasse Kaffee…)  ins Vergnügen. Entspannung pur!
Ich glaube, das mache ich heute Abend wieder! Immer irgendwie ein Stück Kindheit ( ausser dem Kaffee natürlich… )

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bücherliebe

Kommentar verfassen

