Kindheitserinnerungen

Heute war ein absolut genialer Tag. Das Wetter war grauenhaft, erfahrungsgemäss brummt der Laden. Und wie er gebrummt hat!

Keine ruhige Minute hatten wir. Es war alles sehr hektisch, aber richtig richtig gut.
Die Kunden waren sehr dankbar und geduldig. Die Schlangen wurden lang. Aber anstatt dass sie ungeduldig geworden wären, hörten sie einfach unsere Tipps mit und notierten sich teilweise schon beim warten andere genannte Bücher und fragten dann denen auch noch nach. Das nenn ich doch mal Zusatzverkauf.

Ich mag es irgendwie besondern gerne, wenn überall in der Kinderbuchabteilung Kinder mit ihren Eltern auf dem Teppichboden sitzen und Bücher anschauen. Nicht, dass wir keine Sofas hätten, aber die waren halt schon alle voll. Also setzen sich die Leute auf den Boden.

Wieso ich das mag? Ich kann es nicht genau sagen, aber ich habe mich früher als Kind auch immer auf den Boden gelegt, wenn ich gelesen habe. Ne richtig schöne Ecke im Zimmer oder einfach mitten im Wohnzimmer. Das gab mir ein wohliges Gefühl. Manchmal mache ich das auch heute noch. Komisch? Naja, was erwartet ihr auch anderes von mir? : )

Habt ihr auch irgendwelche speziellen Leseplätze oder Angewohnheiten?

Ich sitze jetzt gerade richtig kaputt auf dem Sofa. Heute werde ich wohl doch das kuschelige Bett vorziehen.
Ahhhh, herrlich!

4 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

4 Antworten zu “Kindheitserinnerungen

  1. Xorana

    Ich habe früher auch immer vor meinem Sofa auf dem Boden gesessen und gelesen. Eigentlich schon komisch, aber so war es – trotz des harten Bodens – immer am gemütlichsten 🙂

  2. Annegret

    Mein Lieblingsleseplatz ist der Balkon, mit Sonne natürlich. Es darf auch ruhig etwas windig sein. Dort läßt es sich herrlich lesen!

  3. almandor

    Entweder im Ohrensessel vor dem Kamin, mit Fußhocker und Bestelltisch mit einer Tasse Tee (leider haben wir in der aktuellen Wohnung keinen Kamin mehr 😦 ) oder im Bett. Boden war eigentlich nie mein Lieblingsort.

Kommentar verfassen

