Und Tschüss!

Es ist soweit. 
6 Wochen.
Freiheit.
Schottland.
Ich freu mich so auf die Zeit, die da auf mich zu kommt!

Dadurch wird dieser Blog in eine 6 wöchige Pause gehen.
Ich hab aber noch ein paar Anekdoten von meinem letzten Arbeitstag heute:

Kundin: I’m searching for Baskii, Cambridge, to learn English
Meine Kollegin sucht und sucht. In der zwischenzeit finden wir die Cambridge Lehrbücher auf der gegenüberliegenden
Abteilung. Dies scheint jedoch alles nicht das zu sein, was sie braucht. Ich habe es inzwischen aufgegeben, meine Kollegin sucht munter weiter. Nach gefühlten 20 Minuten hat sie das gesuchte tatsächlich gefunden:
– Pass Key, Cambridge
ARGH! Ja an der Betonung muss dann wohl noch etwas gefeilt werden, bevor es an die Prüfung geht : )

Kunde: Hallo, ich suche was über Katzenverwaltung
Ich: Ehm, wie jetzt … Wie man Katzen verwaltet?
Kunde: Ou sh*t. Ich meine, wie sich Katzen verhalten!

Kunde: Ich suche die Kochbücher
Ich: Für Kinder oder Erwachsene?
Kunde: Ich will doch keine Kinder kochen!!
Ich: Also in dem Falle für Erwachsene
Kunde: Nein nein! Klar für Kinder
Ich: -.-

Kunde: Haben sie Brotboxen für Kinder?
Ich: Ja, alles was gerade dort drüben auf dem Schulanfangstisch liegt.
Kunde: Das ist alles?
Ich: Ja, das sind etwa 10 verschiedene Sujets und Grössen
Kunde: Da hätt ich jetzt also mehr erwartet
Ich: Nun ja, das sind alles welche, die irgendwie was mit Kinderbuchfiguren oder Verlagen zu tun haben
Kunde: Pf, sowas will ich doch nicht!
Und wieso kommt sie dann in eine Buchhandlung?

Kunde: Ehm, ich kenn den Titel nicht, weisses Buch, rote Schrift, irgendwas mit in den Himmel kommen
(Okey, das wusst ich jetzt wirklich nur, weils grade in der Zeitung besprochen wurde und jeder 10. Kunde danach fragt)
Ich:  Über das sterben – Borasio Gian

Somit verabschiede ich mich nun 6 Wochen vom Buchhändlerdasein.
Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit. Wer weiss, vielleicht habe ich tatsächlich mal kurz Zeit für einen Zwischenbericht.
Aber auf eines könnt ihr euch gefasst machen:
Viele viele Fotos von schottischen Buchhandlungen!
: )

Adiöö, goodbye und auf wiedersehn!

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Und Tschüss!

  1. almandor

    beannachd leat 🙂

Kommentar verfassen

